How creativity is being strangled by the law

Veröffentlicht am von jrobes

Bevor sich alte und neue Themenwoche schon wieder die Hand reichen, noch ein Tipp: Laurence Lessig ist Professor für Rechtswissenschaften an der Harvard Law School (Harvard University) und einer der prominentesten Streiter, wenn es um die Möglichkeiten des Internets und die Hindernisse geht, die ein überholtes Urheberrecht immer wieder setzt. In diesem TED Talk hat er vieles auf den Punkt gebracht (und zwar schon 2007!). Der kleine Nachteil: Seine Präsentation ist auf Englisch, aber mit deutschen Untertiteln und jede „Mühe“ wert. Hier der Link:
http://www.ted.com/talks/lang/de/larry_lessig_says_the_law_is_strangling_creativity.html

Dieser Beitrag wurde erstellt in Thema 05 - Urheberrecht. Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar