Diese Woche aktuell

Veröffentlicht am von swachter

Hier ein kurzer Überblick der bisherigen Kommentare, Verweise und Debatten zur Themenwoche 07:

Die Kommentare zur Sendung Kindergarten 2.0 zeigen bisher, dass alle Äußerungen sich stark in der Mitte des Spektrums von Kulturpessimismus bis zur uneingeschränkten Medienakzeptanz bewegen. Beiden Protagonisten oder Richtungen wird eine wichtige Rolle und notwendige Beachtung zugemessen, der einseitige Ausschlag in das ein oder andere Lager fehlt jedoch. Es gibt zwar viele Anregungen aber ja nach persönlicher Situation werden diese als nicht wirklich passend empfunden. Hier noch ein paar links und Beispiele:

http://organicclassroom.wordpress.com/2009/02/18/web-20-and-early-childhood-education/

http://bildungsklick.de/pm/82854/digitale-medien-gehoeren-in-die-fruehkindliche-bildung/

http://www.blickwechsel.org/ueberall_schulen_ans_netz.html

Wir freuen uns aber über viele gelungene Beispiele aus allen Richtungen, die wir gerne in die Datenbank der Zusatzmaterialien aufnehmen, auf die wir wie immer verweisen . Vor allem auch im Hinblick auf die Thematik des Kinder und Jugendschutzes im Netz, welche dort mit vielen nützlichen links versehen ist.

Eure Moderatoren Christoph Köck und Steffen Wachter

Dieser Beitrag wurde erstellt in Allgemein, Thema 07 - Kindergarten 2.0?. Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar