hr2-Kinderfunkkolleg für den Grimme-Online-Award nominiert!

Veröffentlicht am von Markus Pleimfeldner

Das hr2-Funkkolleg für Kinder „Was glaubst Du denn?“ wurde heute im Rahmen der Nominierungskommission des Grimme-Instituts für den Online-Award 2013 (#goa13), im Bereich Wissen und Bildung nominiert.

Das hr2-Kinderfunkkolleg „Was glaubst Du denn?“  verknüpft Radiosendungen  zu interkulturellen und religiösen Themen mit Podcasts, die Kinder und Jugendliche mit medienpädagogischer Unterstützung selbst erstellt haben.

Neben Hintergrundinformationen gibt es Sendungsmanuskripte, Spiele, mit denen das Zuhören und Hinhören trainiert wird, und Ideen für eigene „Hörstücke“.

Auch in diesem Jahr gibt es den Publikumspreis – wir haben schon abgestimmt – und das Kinderfunkkolleg freut sich, als einziges Angebot für Kinder, über ihre Stimme.

Das Team des hr2-Funkkollegs gratuliert dem jungen Spross aus der hr2-Redaktion und wünscht viel Glück für die Preisvergabe.

Über Markus Pleimfeldner
Koordinator des Arbeitskreises Rundfunk und Schule, c/o Hessischer Rundfunk Alle Artikel von Markus Pleimfeldner → Dieser Beitrag wurde erstellt in Allgemein. Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar